Kräuterführung mit Workshop am 3.09.2022 und 10.09.2022

Nächster Termin zur Wildkräuter Wanderung in Künzing bei uns in Reutholz im September

Wo: Reutholz 1; 94550 Künzing

Wann: 3.09.2022 und 10.09.2022

Uhrzeit: jeweils von 15:00 - 17:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 17,00 Euro (inklusive Brennnessel-Haarwasser, Brennnessel-Sirup und kleiner Verköstigung)

Als Arzneipflanze des Jahres 2022 wurde die Brennnessel gekürt, und das nicht umsonst! Die Brennnessel ist ein wahres Energiepaket. Sie reinigt uns, liefert uns Vitamine und allerlei Mineralstoffe. Sie kräftigt und stärkt unseren Körper, wenn wir uns ausgelaugt und erschöpft fühlen. Doch auch unsere Haare und auch die Kopfhaut können von ihr profitieren!

Wir werden gemeinsam ein Brennnessel-Haarwasser und einen leckeren, aber vor allem, gesunden Brennnessel-Sirup herstellen. Da die Brennnessel auch kulinarisch einiges zu bieten hat, werden wir sie auch als "grüne Spätzle" verarbeiten und natürlich auch verköstigen.

An diesem Nachmittag wollen wir uns vor allem den Vorzügen und Heilkräften der "Allrounderin", der Brennnessel, widmen.

Eie weitere kraftspendende Wildpflanze ist der Löwenzahn, den wir uns auch genauer anschauen wollen.

Bitte um telefonische Anmeldung unter:

08549-9710851 oder 0163-6408449

herzlichst, Martina Eisenrauch

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.